Logo

Pollmann Reisen´s wichtiges Standbein: der Schüler und Linienverkehr

Dieter Pollmann, einer von 3 Geschäftsführern des im Jahr 2014 gegründeten Unternehmens Weser-Egge-Bus GmbH & Co. KG, betont die Wichtigkeit des regionalen Schüler- und Linienverkehrs. Eine moderne Busflotte, in die ca. 3,5 Millionen Euro investiert wurden, sorgt für ein Höchstmaß an Sicherheit, um Schüler und Fahrgäste sicher von A nach B zu befördern. Die modernen Niederflur Linienbusse sind, neben den Reisebussen, ein wichtiges Standbein für Pollmann Reisen geworden.

Nachdem im Jahr 2019 durch GO ON (Gesellschaft für Bus- und Schienenverkehr)an einer Bruttoausschreibung teilgenommen wurde, konnten insgesamt 5 Linienbündel gewonnen werden. GO ON ist ein Zusammenschluss von 25 Busunternehmen. Pollmann Reisen GmbH ist Gesellschafter der go on und Dieter Pollmann Vorsitzender des Beirats. Es wurden 9 neue Linienbusse (3 Gelenkbusse u. 6 Solobusse) gekauft, die ab August 2020 vorwiegend im Nordkreis Höxter eingesetzt werden. Höchste Sicherheit auf modernstem Standard.

Fahrgäste partizipieren von der mehr als 65-jährigen Erfahrung von Pollmann Reisen und genießen auch im Linien und Schülerverkehr alle Vorzüge die das Familienunternehmen bietet.

 

 

 

 

                                                     


Logo