Logo

Tradition, Erfahrung, Service - Damit Ihre Reise zu einem Erlebnis wird.

Pollmann Reisen, ein Familienunternehmen mit langer Tradition

Im Jahr 1957 wurde das Familienunternehmen Pollmann Reisen GmbH von Johannes und Johanna Pollmann gegründet. Es war ein ereignisreiches Jahr, denn im gleichen Jahr wurde auch der heutige Geschäftsführer Dieter Pollmann geboren. In den vielen Jahren wurde ein Unternehmen aufgebaut, das bei seinen Kunden einen sehr guten Ruf hat.

Bekannt geworden ist das Unternehmen auch durch die regelmäßigen Schulfahrten für die Stadt Nieheim und die eigene VPH Linie 230, die als eigener Linienverkehr fuhr.

Ein weiterer Schritt der Expansion war die Übernahme des ehemaligen Busunternehmens „Nolte Reisen“ im Jahr 1995. Unter der Firmierung Pollmann Nahverkehr GmbH & Co. KG, wurde das in Marienmünster-Vörden ansässige Unternehmen nach Nieheim verlegt, wo auch gleichzeitig der weitere Ausbau einer Betriebshalle und eines Betriebshofes vorangetrieben wurden.

Am 01.01.2013 wurde die Pollmann Nahverkehr GmbH & Co. KG in die Pollmann Reisen GmbH überführt.

Die eigene Linie (230) und der freigestellte Schülerverkehr wurden bis zum Jahr 2016 gefahren, bevor Dieter Pollmann, als einer von 3 Geschäftsführern der Weser-Egge-Bus GmbH & Co. KG, sich dazu entschlossen hat, ausschließlich für die WEB im Linienverkehr zu fahren.

Ab dem 01.08.2020 ist Pollmann Reisen GmbH weiter unter der großen Kooperation go on durch den Ausschreibungsgewinn im Bündel 3 (Brakel) und hauptsächlich im Bündel 11(Nordkreis Höxter) im Linienverkehr tätig. Es wurden 9 neue Daimler Benz Linienbusse angeschafft.

Die große Leidenschaft des Familienunternehmens bestand immer darin, seinen Kunden entspannte und unvergessliche Reisen zu bieten. Ob Meer, Gebirge, Tagesausflüge, Auslandsreisen – Pollmann Reisen war und ist ein Garant für entspanntes Reisen.

 
Mit über 23 Reise- und Linienbusse, einem herausragenden Preis- Leistungsverhältnis und einer besonderen Beziehung zu den Kunden hat sich die Pollmann Reisen GmbH in den vergangenen 65 Jahren, zu einem gefragten Partner entwickelt, der auch im Bezug auf Qualität und Sicherheit alles für seine Kunden tut, damit jede Reise zu einem Erlebnis wird.


Das dürfen Sie im ÖPNV und im Reiseverkehr erwarten:

• Modernste Luxusbusse 
 
• Sehr gute, geschulte und freundliche Fahrer

• Tolle ausgearbeitete Pauschal- und Katalogreisen

• Freundliche, kompetente Telefonauskunft und Büroberatung

• Klasse Preis- Leistungsverhältnis

• Ausgewählte gute und zuverlässige Vertragshotels


Unsere engagierten fest angestellten Reisebusfahrer sind viele Jahre im Unternehmen tätig und werden von vielen Kunden immer wieder gewünscht.

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Zuständig für Gruppenreisen

Michael Kewitz                                                                                                               05274/ 989412                                                                                kewitz@pollmann-reisen.de

 

 

 

 

 


Geschäftsführung

Dieter Pollmann
Tel. 05274 989411
Notfallnummer: 0179 7069727 

Mail:

 

 


Bürokauffrau

Inka Bolte
Tel. 05274 989410
Mail: bolte@pollmann-reisen.de

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Firmenhit von Oliver Lukas
Logo